[Logo: Fritzsche Bausanierung]
FRITZSCHE BAUSANIERUNG
Peter Fritzsche
Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk

Auberg 1, 09116 Chemnitz, Telefon 0371 855020, Fax 0371 854781, Handy 0172 3702138

[Bautenschutz
Bausanierung
Beweissicherung] Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk [Homepage]1. Seite

Biografie
Peter Fritzsche


Peter Fritzsche wurde 1946 im Erzgebirge geboren, lebt und arbeitet nach seinem Studium an der Universität Rostock seit 1971 in Karl-Marx-Stadt / Chemnitz.
Er ist verheiratet.

1991 gründete er die
Fritzsche Bausanierung GmbH.
Einen TÜV-überwachten Meisterbetrieb für Maurer- und Betonbauerleistungen, Fliesenarbeiten, Heizung und Sanitär sowie Trockenbau.

In der Zeit des hohen Sanierungsbedarfs in Sachsen beschäftigte er 40 Mitarbeiter.

Peter Fritzsche ist der Obermeister der Bauinnung Chemnitz-Stadt.

Nach einem Zusatzstudium am »Europäischen Institut für postgraduale Bildung an der TU Dresden e.V.« bietet er jetzt seine Erfahrungen als »Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk« Bauherren und Bauunternehmen an.
Denkmalpflege und
Peter Fritzsche


Peter Fritzsche ist Sprecher vom
»Tisch der Heimat- und Denkmalpflege Chemnitz«

Zur Begründung des SAXONIABRUNNEN-Verein e.V. erläuterte Peter Fritzsche am 10. 10. 2002 vor 150 Besuchern in der Jakobikirche Chemnitz:

»Je mehr unsere Welt durch Globalisierung bestimmt wird, je mehr inter-kulti und multi-kulti unser Leben wird, umso stärker wächst das Bedürfnis nach einem kleinen Stück lokaler, regionaler, überschaubarer Heimat.

Meine Frau und ich haben uns am Schloßberg seit 1997 sehr stark für die Erhaltung dieser schönen Ecke von Chemnitz eingesetzt.

Wir haben die Fachwerkhäuser Kellerhaus, An der Schloßmühle und Ausspanne erworben und ihnen ihre alte Schönheit zurückgegeben.

Ich erwähne das nur, weil wir aus der Reaktion der Chemnitzer Bürger erfahren haben, welchen Stellenwert die anfangs zitierte lokale, regionale, überschaubare Heimat einnimmt.
SERVICE

Aktuell

Biografie und Denkmalpflege

Ausspanne

Kellerhaus und
Schloßmühle

Fotogalerie

Fragen?

[Hier klicken, Telefonnummer in das Formular eintragen und absenden. Wir rufen wie gewünscht zurück.] Wir rufen zurück.

@ E-Mail

Impressum

www.fritzsche-bausanierung.de

02. Juni 2010